Der Seefelder Christkindlmarkt

Zugegeben, wir sind nicht objektiv, aber vielleicht geben Sie uns nach dem 1. Besuch des Seefelder Christkindlmarkts Recht: Er hat einfach Stimmung und Atmosphäre. Und wenn es dann noch frisch verschneit ist, Herz was willst Du mehr.

Glühwein, Punsch und Kiachln

Viele romantische Hüttln (wie wir auf gut tirolerisch sagen), aufgebaut am Dorfplatz um den Glockenturm herum. Dieser spielt ab und an weihnachtliche Lieder. Auch der Nikolaus schaut auf einen Besuch vorbei. Wenn dann die Kinder (manchmal sehen wir auch große Kinder!) zu ihm laufen, um sich eine Kleinigkeit fürs Brav sein abzuholen, dann kommt die weihnachtliche Stimmung mit Riesenschritten. Abends spielen die Seefelder Weisenbläser. Selbstgemachter Glühwein oder Orangenpunsch, dazu ein typisch tirolerischer „Kiachl“ (entweder pikant mit Sauerkraut, oder „nackert“ oder mit Preiselbeermarmelade), nur zu empfehlen! 

Wissenswertes

Die Hütten sind im Blockhausstil gebaut und bieten allerei Köstlichkeiten – kulinarischer und handwerklicher Art. Der Seefelder Christkindlmarkt hat täglich von 14.00 bis 21.00 Uhr geöffnet und ist mindestens einen Besuch wert. Wir würden sogar empfehlen, jeden Tag dort durchzuschlendern, „strawanzen wie der Tiroler es nennt, es lohnt sich. Ab dem 1.12.2023 öffnet der Christkindlmarkt seine Pforten, bis zum 7.1.2024 ist der Markt geöffnet.

Seefelder Adventmarkt

Einfach wohlfühlen im Ferienhaus Irene!

Zurück
Zurück

Emma vor das Mikrofon

Weiter
Weiter

Die TOP 3 Frühstückstipps für Seefeld in Tirol